iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (2024)

  • Startseite
  • Kaufberatung
  • Handy
  • Smartphone

iPhone 2024

MichaelKnott

Das iPhone 16 erscheint aller Voraussicht nach im September 2024. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos rund um Preis, Verfügbarkeit, Release und Technik.

iPhone 16

Diese Farben habt ihr vermutlich zur Auswahl

Newsticker

  • iPhone 16: Akku-Leak wirft große Fragen auf 10.04.2024
  • Alle iPhone 16-Modelle aufgetaucht: Die Geheimnisse der Hüllenmacher 04.04.2024
  • iPhone 16 Pro Design: Rückt Apple jetzt komplett vom Plan ab? 02.04.2024
  • iPhone 16-Design: Ein Blick reicht, um es vom iPhone 15 zu unterscheiden 02.04.2024

Die aktuelle Generation der Apple-Smartphones hört auf den Namen iPhone 15. Apple hat sie Mitte September vorgestellt. Hier soll es bereits um das für 2024 erwartete iPhone 16 gehen. Zeitgleich mit dem iPhone 16 dürfte Apple die Jubiläumsausgabe der Apple Watch vorstellen. Gerüchte und Infos zur Apple Watch X sammeln wir separat.

Wann kommt das iPhone 16?

Man muss kein Wahrsager oder Analyst sein um mit großer Wahrscheinlichkeit sagen zu können: Das iPhone 16 erscheint im September 2024. Zuletzt stellte Cupertino seine Top-Smartphones stets in diesem Monat vor. Der Release-Zeitraum lässt sich weiter eingrenzen. So nutzt Apple zur Keynote gerne einen Dienstag Mitte September. 2024 käme daher der 10. oder der 17. September in Frage.Wir tippen auf den 10. September.

Wie werden die iPhone 16-Modelle heißen?

Wir gehen bislang davon aus, dass es zu den iPhone 15-Modellen direkte Nachfolger geben wird, die Apple als "iPhone 16" bezeichnen wird. Rechnet also damit, dass es ein iPhone 16, iPhone 16 Plus, iPhone 16 Pro und ein iPhone 16 Pro Max geben wird. Eventuell wird es auch ein besonders hochwertig ausgestattetes iPhone 16 Ultra geben. Es gibt aber auch erste Gerüchte, dass Apple das iPhone 16 Pro Max durch das Ultra-Modell ersetzen wird. Da dies auch für das iPhone 15 prognostiziert wurde und nicht eintraf, sehen wir dieses Gerücht mit Skepsis.

Wie groß wird das Display des iPhone 16 sein?

Aktuell deutet vieles darauf hin, dass Apple die Displaygrößen beim iPhone 16 leicht anheben wird. So nehmen Analysten an, dass die Diagonale des Touchscreens beim iPhone 16 Pro rund 6,3 Zoll betragen wird. Der Touchscreen des iPhone 16 Pro Max soll auf 6,9 Zoll wachsen. Die Zuwächse liegen also im Vergleich zur Vorgängergeneration bei rund 2,5 Prozent oder anders ausgedrückt bei rund 0,2 Zoll.

Wie wird das Design des iPhone 16?

Im Vorfeld des iPhone 15-Launches wurde immer wieder davon gesprochen, dass Apple erstmalig auf neuartige Tasten, so genannte Solid State-Buttons setzen werde. Diese reagieren elektronisch und lassen sich nicht physikalisch herunterdrücken. Nachdem solche Tasten beim iPhone 15 offenbar nicht umgesetzt werden, könnte Apple sie beim iPhone 16 präsentieren. Derartige Tasten könnten dabei helfen, die Robustheit des Apple-Handys zu verbessern, da sie weniger anfällig für Verschmutzungen sind. Zudem ist die Rede von einem neuen Capture-Button beim iPhone 16 Pro, der sich auch in geleakten CAD-Renderings zeigt.

iPhone 16 Dummys im Überlick

  • iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (4)

    Bild 1/5

  • iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (5)

    Bild 2/5

  • iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (6)

    Bild 3/5

  • iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (7)

    Bild 4/5

  • iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (8)

    Bild 5/5

Seit Jahren tauchen bei jedem nahenden iPhone-Release auch Vermutungen auf, Apple könnte einen lange gehegten Traum wahr werden lassen. Das Unternehmen schwärmte bei der ein oder anderen Gelegenheit von einem iPhone, das auf der Vorderseite nur aus Glas besteht. Tatsächlich befinden sich dafür notwendige Schlüsselbauteile in der Entwicklung. Dass es beim iPhone 16 schon soweit sein wird, bezweifeln wir. Rechnet eher beim iPhone 17 Pro (Max) damit. Das US-Magazin MacRumors hat im Dezember 2023 Bilder früher Prototypen des iPhone 16 veröffentlicht, die ein mehr oder wenig bekanntes Kamera-Layout zeigen. Die zwei vertikal angeordneten Kameramodule sind auch anhand der ersten iPhone 16-Hüllen ablesbar.

iPhone 16 - frühe Prototypen

  • iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (9)

    Bild 1/4

  • iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (10)

    Bild 2/4

  • iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (11)

    Bild 3/4

  • iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (12)

    Bild 4/4

Wird das iPhone 16 ein neues Face ID-System haben?

Dieses Gerücht hält sich seit geraumer Zeit: Apple soll daran arbeiten, das Face ID-System unterhalb des Displays zu verbauen. Das würde eventuell das Ende der Notch - auch der beim iPhone 14 Pro eingeführten Dynamic Island - bedeuten. Einige Quellen gehen indes davon aus, dass die Technik erst 2025, im Zuge der iPhone 17-Vorstellung, Anwendung findet.

Was ist über die Kamera des iPhone 16 bekannt?

Jede iPhone-Generation bringt eine Verbesserung beim Kamerasystem mit sich. Es ist davon auszugehen, dass dies auch beim iPhone 16 und vor allem beim iPhone 16 Pro der Fall sein wird. Die beim iPhone 15 Pro Max erstmalig verbaute Periskop-Kamera mit erweitertem Zoom-Bereich könnte den Sprung in das iPhone 16 Pro<> schaffen. Die Top-Smartphones, namentlich iPhone 16 Pro und Pro Max könnten Berichten zufolge über einen sechsfach optischen Zoom verfügen. Apple soll die Auflösung der Ultraweitwinkel-Optik von 12 auf 48 Megapixel erhöhen.

Der so genannte Capture Button der Pro-Modelle soll zudem das zweistufige Fokussieren ermöglichen. Bewahrheitet sich ein entsprechender Bericht aus dem Frühjahr 2024, dann wird das iPhone 16 Pro (Max) ähnlich wie klassische Digitalkameras funktionieren. Drückt ihr den Knopf halb herunter, wird das Objekt scharf gestellt. Ein "tiefer" Druck betätigt den Auslöser.

Wenig Hoffnung könnt ihr euch bei der Frontkamera machen. Hier soll sich zumindest die Auflösung im Vergleich zur Vorgängergeneration nicht verändern, bei 12 Megapixeln bleiben. Erst bei iPhone 17 ist laut dem Analysten Ming-Chi Kuo mit einem Auflösungssprung zu rechnen. Es gibt dafür Hinweise, dass der Kamerahügel auf der Rückseite ein wenig schrumpfen könnte.

Wie lang ist die Akkulaufzeit des iPhone 16?

An der Akkulaufzeit der letzten iPhone-Generationen hat sich nur wenig bewegt. Noch bietet das iPhone 15 Pro Max (und das iPhone 15 Plus) im Alltag die längste Laufzeit unter den Apple-Handys. Doch gibt es Hinweise darauf, dass die Akkulaufzeit des iPhone 16 Pro Max länger als 29 Stunden bei Videowiedergabe anhält und damit die des iPhone 15 Pro Max übertrifft.
Aber 2024 könnte es bei der Akkulaufzeit auch zu einer negativen Überraschung kommen. Ein Leak legt nahe, dass die Kapazität bei einem iPhone 16-Modell um 10 Prozent niedriger als beim Vorgänger ausfällt.

In welchen Speichervarianten wird es das iPhone 16 geben?

Wir gehen aktuell davon aus, dass es das iPhone 16 (Plus) mit wahlweise mit 128, 256 oder 512 Gigabyte Speicher geben wird. Eventuell wird es auch eine Version mit 1 TB Speicherplatz geben. Beim iPhone 16 Pro (Max) rechnen wir mit Versionen mit 128, 256, 512, 1 TB und erstmalig 2 TB Speicherkapazität.

iPhone 16 Preis - wie teuer wird es 2024?

2023 gab es beim iPhone 15 keine Preiserhöhung - im Gegenteil, Apple senkte die Preise sogar. Das dürfte sich im Jahr 2024 beim iPhone 16 wieder ändern. Analysten glauben sogar, dass eine psychologisch wichtige Preisgrenze beim iPhone 16 Pro Max durchbrochen wird.

Über welchen Chipsatz wird das iPhone 16 verfügen?

Dem Analysten Jeff Pu zufolge soll die gesamte iPhone 16-Generation mit dem A18-SoC ausgestattet werden. Das wäre ungewöhnlich für Apple. Bislang erhielten die günstigeren Modelle meist den Pro-Prozessor des Vorgängers. So war es auch beim iPhone 15-Launch. Der A16 Bionic-Chip des iPhone 14 Pro (Max) steckt nun im iPhone 15 (Plus). Es gibt aber auch anderslautende Berichte, die von einem A18 Pro-SoC für das iPhone 16 Pro (Max) sprechen.

US-Medien wollen zudem in Erfahrung gebracht haben, dass Apple alle vier Modelle mit einer weiteren Taste namens Capture-Button ausstatten wird. Ihre Funktion ist noch unbekannt.

Weiterhin kursieren Gerüchte, dass das iPhone 16 Pro Max über drei zusätzliche kleine Kameralinsen auf der Rückseite verfügen wird. Deren Einsatzzweck ist noch unklar. Sie könnten aber in Verbindung zum Mixed-Reality-Headset Apple Vision Pro stehen. Bereits durch Zulieferer Qualcomm bestätigt wurde, dass Apple auch beim iPhone 16 nicht auf ein eigenes 5G-Modem setzen wird, sondern dieses wieder von Qualcomm stammt.

Dank starker Neural Engine mehr KI: Hallo, Siri 2.0

Vergleicht man ChatGPT mit Siri fällt auf, dass Apples Siri noch viel Nachholbedarf hat. Besserung könnte es beim iPhone 16 geben. Denn wie Quellen aus Taiwan nahelegen, arbeitet Apple an einer "signifikant" besseren Neural Engine im iPhone 16. Was genau das bedeuten könnte, lest ihr hier.

Mit welchem Betriebssystem wird das iPhone 16 ausgeliefert?

Das iPhone 16 dürfte das erste Apple-Smartphone sein, das mit iOS 18 ausgeliefert wird. Das kommende Betriebssystem feiert vermutlich auf der WWDC im Juni 2024 Premiere und soll viele neue Funktionen mit sich bringen.

Warum in diesem Zusammenhang die Rede von verbesserten Mikrofonen die Rede ist, lest ihr hier.

Hinweis: Dieser stetig aktualisierte Artikel beruht auf Leaks, Analysten-Aussagen, redaktionsinternen Einschätzungen und Gerüchten, deren Wahrheitsgehalt wir aus der Ferne nur schwer überprüfen können. Bis zur formellen Vorstellung der iPhone 16-Reihe solltet ihr die Angaben daher mit einer gewissen Skepsis betrachten..

Weitere für 2024 erwartete Smartphones

  • iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (15)
    Samsung Galaxy Z Flip 6
  • iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (16)
    Samsung Galaxy Z Fold 6
  • iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (17)
    Xiaomi 14
  • iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (18)
    Nothing Phone (3)
  • iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (19)
    Samsung Galaxy S24

Aktuelle Meldungen zu iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (20)

iPhone 16: Diese Farben habt ihr vermutlich zur Auswahl

Neben bekannten Farben wird es beim iPhone 16 auch zwei neue geben - zumindest für das iPhone 16 Plus. Das legt der jüngste Leak nahe.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (21)

iPhone 16: Akku-Leak wirft große Fragen auf

Apples iPhones wurden in den letzten Jahren nicht nur schneller und schneller, auch die Akkulaufzeit stieg und stieg. Beim iPhone 16 soll es anders kommen.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (22)

Alle iPhone 16-Modelle aufgetaucht: Die Geheimnisse der Hüllenmacher

Apples iPhone 16 und iPhone 16 Pro erscheinen erst im September. Drittanbieter von iPhone-Zubehör können so lange nicht warten. So gehen sie vor.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (23)

iPhone 16 Pro Design: Rückt Apple jetzt komplett vom Plan ab?

CAD-Renderings sollen dokumentieren, wie das iPhone 16 Pro aussieht. Sie zeigen: Apple könnte beim Design einen anderen Weg als erwartet gehen.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (24)

iPhone 16-Design: Ein Blick reicht, um es vom iPhone 15 zu unterscheiden

Das iPhone 16 wird im Vergleich zum iPhone 15 eine völlig neue Kamera bekommen. Ein Blick auf die Rückseite reicht daher aus, um die beiden Generationen voneinander unterscheiden zu können.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (25)

iPhone 16: Dummys zeigen Design-Änderungen gegenüber iPhone 15

Im Netz kursieren offenbar funktionsunfähige Dummys des iPhone 16 und iPhone 16 Pro. Die vor allem für Hüllenhersteller interessanten Formen zeigen Design-Änderungen gegenüber dem iPhone 15.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (26)

iPhone 16 Pro: A18 Pro-Chip soll die KI-Revolution auf Apple-Geräte bringen

Das für das iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max erwartete A18 Pro-SoC soll zusammen mit iOS 18 einen ordentlichen KI-Schub bringen, berichten Analysten.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (27)

Neues iPhone 16-Design: Ein weiteres Puzzleteil ist aufgetaucht

Vom im Herbst 2024 erscheinenden iPhone 16 zeichnet sich ein immer deutlicheres Bild ab. Nun taucht ein weiteres Puzzleteil auf.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (28)

Nach iPhone 16: Das iPhone 17 soll ein ganz besonderes Display bekommen

Im iPhone 15 verbaut Apple mit dem so genannten Ceramic Shield ein besonders kratzfestes Display. Davon rückt der Hersteller beim iPhone 17 offenbar ab.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (29)

iPhone SE 4: Warum das kommende Budget-iPhone keine gute iPhone 16-Alternative ist

Technik vom iPhone 14, aber deutlich günstiger im Preis: Das kommende iPhone SE 4 könnte ein Kassenschlager werden. Doch es lohnt sich, zweimal zu überlegen.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (30)

iPhone 16 Preis: Das sprengt leider Grenzen

Ihr habt beim iPhone 15 verzichtet, um beim iPhone 16 oder iPhone 16 Pro (Max) zuzuschlagen? Macht euch auf eine Preissteigerung gefasst. Von dieser Summe ist jetzt die Rede.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (31)

Mehr KI fürs iPhone 16: Dieses Bauteil könnte den Durchbruch bringen

Schon heute erledigt Apples Neural Engine in iPhones und Macs all das, was mit Künstlicher Intelligenz (KI) zu tun hat. Beim iPhone 16 soll dieser Chip nun besonders mächtig werden.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (32)

iPhone 16 Pro Max: Akkulaufzeit soll alles in den Schatten stellen

Insider-Berichten zufolge wird das kommende iPhone 16 Pro Max über eine sehr lange Akkulaufzeit verfügen. Das käme bei Apple-Kunden sicherlich gut an.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (33)

Apple: Faltbare iPhones bereiten offenbar (noch) Probleme

Apple werden Pläne rund um ein faltbares iPhone oder iPad nachgesagt. Einem Bericht zufolge befinden sich mindestens zwei Foldables in der Entwicklung, doch es gibt Probleme.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (34)

Gerücht: Kommendes iPhone SE mit Dynamic Island

Das iPhone SE ist einer der günstigsten Möglichkeiten, an ein neues iPhone zu gelangen. Bewahrheitet sich dieses Gerücht, schließt es optisch zum iPhone 15 auf.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (35)

iPhone 16: Apple soll mit flachem Kameradesign experimentieren

Das für September erwartete iPhone 16 könnte mit deutlich dünnerem Kameramodul kommen. Das verraten Prototypen.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (36)

iPhone 16 Pro: Neuer Knopf - Fotografenträume werden wahr!

Die Funktion des ominösen Capture Buttons des kommenden iPhone 16 Pro wird langsam klar. Die Funktion wird Fotografen besonders ansprechen und das iPhone 16 Pro zum Kamerahandy machen.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (37)

iPhone 16 Pro: Ausgerechnet das Top-Modell soll ein Leistungsproblem haben

Einem Bericht zufolge soll das iPhone 16 Pro in der Version mit 1 Terabyte großem Speicher langsamer als andere Varianten sein.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (38)

Nach iPhone 16: Das iPhone 17 bekommt dickes Kamera-Upgrade

Beim kommenden iPhone 16 bleibt wohl noch alles beim alten. Doch spätestens beim iPhone 17 wird Apple der Frontkamera ein gewaltiges Upgrade spendieren.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (39)

iPhone 16: iOS 18 liefert schon spannende Hinweise zur Hardware

Beim iPhone 15 und iPhone 15 Pro machte Apple noch große Unterschiede. Das wird beim iPhone 16 anders. Darauf weist eine frühe iOS 18-Version hin.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (40)

iPhone 16: Frühe Prototypen verraten so einiges!

Im Netz sind drei Prototypen früher iPhone 16-Modelle aufgetaucht. Apple übernimmt beim Design offenbar Elemente von iPhone 15, iPhone X und iPhone XR.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (41)

iPhone 16: Apple soll Mikrofone verbessern - aus gutem Grund

Der bekannt zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo will Details zum im iPhone 16 verbauten Mikrofon in Erfahrung gebracht haben. Das wartet mit einer handfesten Überraschung auf.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (42)

Apples iPhone-Traum wird wahr: Entwicklungsarbeiten am Schlüsselbauteil beginnen

Apple träumt schon seit Jahren davon, nun hat ein Unternehmen damit begonnen, Schlüsselbauteile herzustellen. Die Neuheit wird alle freuen, die auf puristisches Design stehen.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (43)

Apple-Patent: Der Privacy-Mode schaltet euren Zugnachbarn aus

Wer den iPhone-Code kennt, hat Zugang zu sensiblen Daten. Apple könnte mit einem Laptop-Trick die Sicherheit erhöhen.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (44)

iPhone 16 Pro: Die Kamera? Da gibt es gute Nachrichten ...

Das iPhone 16 Pro bekommt im Vergleich zum Vorgänger eine deutlich verbesserte Kamera mit mehr optischem Zoom.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (45)

iPhone 16: So will Apple das katastrophale Problem des Vorgängers wohl beseitigen

Apple hat bereits Pläne für das iPhone 16. Vor allem aus der zu starken Hitzeentwicklung des iPhone 15 hat man offenbar gelernt und plant zwei Designänderungen.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (46)

iPhone 16: Rätselraten um neue Taste - was macht der doppelte Power-Knopf?

Das iPhone 16 soll neben dem Action Button über eine weitere neue Taste verfügen. Aber was kann der Capture Button?

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (47)

iPhone 16: Ungewöhnlich für Apple - alle Modelle haben diesen Chip

Das iPhone 16 wirft seinen Schatten voraus. Offenbar wird Apple eine überraschende Chipwahl treffen.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (48)

iPhone 16 Pro: Das wird die größte Neuerung seit Jahren

Die iPhone 15-Generation ist erhältlich, schon stürzt sich die Gerüchteküche aufs iPhone 16 Pro. Zurecht! Denn das bringt offenbar tolle Features mit.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (49)

Zusätzlich zum Action-Button: iPhone 16 soll weitere Taste erhalten

Beim iPhone 15 führte Apple den Action-Button bei den Pro-Modellen ein. Mit dem iPhone 16 sollen alle vier Modelle zusätzlich zu diesem nun Gerüchten zufolge eine weitere Taste erhalten.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (50)

iPhone 16: Pro Max droht das "Mini"-Schicksal

Beim iPhone 16 wird es einem Insider zufolge kein Pro Max-Modell mehr geben. Ähnlich wie die Mini-Variante soll sie durch eine neue Modellvariante ersetzt werden.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (51)

Kurz vor dem iPhone 15-Launch: Qualcomm verrät erste Details zum iPhone 16

Apple wird das iPhone 15 am 12. September enthüllen. Kurz vor der Keynote verrät Zulieferer Qualcomm aber bereits erste Details zum Nachfolger iPhone 16.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (52)

Nach iPhone 15: Exklusiver Leak zeigt iPhone 16 Ultra

Das iPhone 15 erscheint im September, doch der Nachfolger iPhone 16 zieht schon jetzt ungewöhnlich viel Aufmerksamkeit auf sich. Das hat seine Gründe.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (53)

Apple: iPhone 16 Pro soll neue Sensortasten erhalten

Apple soll für das iPhone 15 haptische Tasten geplant, aber wieder verworfen haben. Angeblich soll das Feature nun beim iPhone 16 Pro zum Einsatz kommen.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (54)

Nach iPhone 15: Sichtbare Neuerungen verspricht erst das iPhone 16

Zum iPhone 15 sickern immer mehr Informationen durch. Doch erst das iPhone 16 wird viele Neuheiten bringen, die direkt ins Auge springen.

iPhone 16: Release, Preis, Technik - was alles schon bekannt ist - Release, Preis und Gerüchte (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Delena Feil

Last Updated:

Views: 6654

Rating: 4.4 / 5 (65 voted)

Reviews: 80% of readers found this page helpful

Author information

Name: Delena Feil

Birthday: 1998-08-29

Address: 747 Lubowitz Run, Sidmouth, HI 90646-5543

Phone: +99513241752844

Job: Design Supervisor

Hobby: Digital arts, Lacemaking, Air sports, Running, Scouting, Shooting, Puzzles

Introduction: My name is Delena Feil, I am a clean, splendid, calm, fancy, jolly, bright, faithful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.